Reiki, die universelle Lebensenergie/Lebenskraft

 

Was ist Reiki?

Reiki ist eine sehr alte japanische Heilkunst, begründet durch Dr. Mikao Usui. Hier gibt der Behandler durch sehr sanfte Berührungen Heilströme/Energie über seine Hände weiter.

Diese Therapie wirkt durch die feinstoffliche und gleichzeitig kraftvolle Energie auf unsere Lebenskraft – sie befähigt uns Menschen zu leben und zu lieben! Nicht alles im Leben lässt sich mit Worten erklären oder mit dem Verstand erfassen, manchmal braucht es einfach nur den ersten Schritt etwas Neues zu versuchen um dann zu erkennen wie wohltuend eine Reiki-Behandlung doch ist!

 

Für wen und was ist eine Reiki-Behandlung geeignet?

Grundsätzlich eignet sich diese Art der Behandlung für alle Menschen – egal ob jung oder alt. Es ist auch möglich einen Hausbesuch bei bettlägerigen Menschen mit mir zu vereinbaren. 

Reiki kann sehr gut als alleinige Therapieform oder komplementär zu meinen anderen Heilverfahren eingesetzt werden, auch begleitend zu schulmedizinischen Behandlungen – egal welcher Art diese sind. 

Es wirkt auf Körper, Geist und Seele – also auf den Menschen in seiner Ganzheit!